19|3|13 - Wrong Turns & Dead Ends
Den Tag begeistert mit der British Library begonnen, wo zeitgleich irgendwelche Dreharbeiten im Gange waren. Architektonisch ganz cool, aber als Besucher eigentlich nur in einem Aspekt interessant: Der "Treasure Room" mit der Magna Carta, Shakespeare's First Folio (!!!) und der Gutenberg-Bibel. Aber auch andere religiöse Schriften, Handgeschriebenes von Isaac Newton, Charles Darwin, Jane Austen, Beethoven, Mozart, Händel, Königin Elizabeth I. und Heinrich VIII. oder den Beatles waren ehrfürchtig zu bestaunen. Daneben hat man die Möglichkeit, sich von James Joyce, Virginia Wolf und Yeates etwas vorlesen zu lassen oder Ausschnitte aus Jane Eyre, Beowulf und Alice im Wunderland zu hören. Daneben gab es außerdem eine kleine Ausstellung zu Krimis - für mich auch sehr interessant. Mal hingehen und ein Stück Geschichte mitnehmen, Freunde!


Mein Ausflug zum Barbican Centre für Kunst, Film, Musik, Theater & Co. war unerfolgreich, da zeitgleich eine Abschlussfeier stattfand und erst in ein paar Tagen wider eine kostenlose Ausstellung beginnt. Nur gut, dass in der Nähe auch Guildhall mit seiner Kunstgallerie, dem winzigen Uhrenmuseum und einem unterirdischen Amphitheatrer römischer Zeit liegt - das ließ ich mir nicht entgehen.
Natürlich waren heute, wo ich die Wege auf mich genommen und dabei heillos verirrt hab, das Freud-Museum und das Fashion & Textile Museum geschlossen, also Zeit ohne Ende verloren. Für das Old Operating Theatre Museum wollte ich kein Geld verschwenden... alles in allem kein erfolgreicher Tag. Hab mich dafür in der Leake Street nach Straßenkunst umgesehen, King's College fotografiert und bei Sonnenschein zum London Eye emporgeblickt.





arboretum am 21.Mär 13  |  Permalink
Werden Sie sich eigentlich auch die große David Bowie-Ausstellung im V&A anschauen, die dort morgen eröffnet? Im Dradio hörte ich gestern Abend dazu ein Interview, die Ausstellung klang sehr interessant. Allerdings tut man wohl gut daran, sich die Eintrittskarte vorab online zu kaufen, für Studis gibt es Ermäßigung.

bibliophelia am 21.Mär 13  |  Permalink
Nein, die Ausstellung werde ich mir nicht ansehen, hab aber im V&A die Werbung gesehen - interessiert mir nur weniger und kostet natürlich auch Eintritt. Eventuell seh ich mir dafür nebenan im Natural History Museum bald die große Schmetterlingsausstellung an.

arboretum am 22.Mär 13  |  Permalink
Ah, Pop- und Rockmusik ist also nicht so Ihr Ding.

bibliophelia am 22.Mär 13  |  Permalink
Ich mag sowohl Pop- als auch Rockmusik, aber die engste Beziehung, die ich zu Bowie habe, ist er in seiner Rolle als Koboldkönig :D