11|3|13 - Julia & the Chocolate Factory
An die beste Mutter überhaupt: Alles Gute zum Geburtstag, Mum ;) (JA, wir nennen sie so.)
Achja, im Büro mag es ja ganz romantisch sein, wenn winterlich dicke Schneeflocken über der Themse treiben... aber wenn man dann in Sturmböhen heraustritt, die einen zur Seite drücken und die Kopfhörer aus den Ohren reißen, hat die Romantik schlagartig ein Ende. Nur die Engländer frieren nicht, die gehen gern auch ohne Jacke raus. Angeblich soll es so schaurig kalt und weißgrau bleiben... in dem Fall hab ich ein Problem, denn Reisen und Umherspazieren ist bei dem peitschenden Wind echt nicht drin, von Fotos machen ganz zu schweigen.
Heute habe ich zwei neue Kollegen, Chefs von mir, kennengelernt - einer war in den USA (Disney - ich will auch!) und hat nicht nur Peanut Butter Cups von Reese's Pieces und Hershey's Cookies 'n' Cream mitgebracht, sondern mir auch seinen Starbucks-Kaffee überlassen, denn sie hatten seine Bestellung falsch aufgenommen und er hatte einen ürbig. Julia im Schlaraffenland - das Schlemmen geht weiter ;) Dafür hat heute leider kein Spanish Lunch stattgefunden (ich habe das Gefühl, zu meiner Zeit wird der niemals stattfinden...)
Ich möchte übrigens mal mit dem Vorurteil aufräumen, dass ich hier in London kaum arbeiten würde - auch, wenn es so klingen mag, weil ich hier dutzende Attraktionen abklappere und Fotos schieße wie ein Weltmeister. Ich mache jeden Tag mindestens zwei Überstunden, bin morgens die erste im Büro und verbringe meinen gesamten Abend damit, an meinen zwei Hausarbeiten zu schreiben. Ich "darf" leider nur drei Tage die Woche arbeiten, weil nicht mehr Arbeit da ist, würd aber mit Kusshand mehr machen. Außerdem plane ich gerade freiwillig eigene Projekte, um in Deutschland mit meiner Alzheimer-Arbeit forzufahren, Geld zu sammeln und über Demenz zu informieren - weils mir wirklich wichtig ist.
& Dukes of York haben sich bei mir gemeldet, weil ich ihre FB-Seite kommentiert hab. Wirklich gute Gruppe - auschecken!
&& Weil ich heute ansonsten nichts zu bieten hab an Londoner Neuigkeiten, hier mal eine Empfehlung, die ich selbst nicht erleben werde: Prince Charles Cinema am Leicester Square. Die zeigen viele Kultmovies, teilweise inklusive Pizza und Bier und ein besonderes Highlight sind die regelmäßigen Musical-Sing-a-Longs - zum Beispiel für Grease, Sound of Musik oder Rocky Horror! Mir leider mit 15 Pfund zu teuer, aber wer Spaß an sowas und nen großzügigen Geldbeutel hat: Das ist sicher ne klasse Attraktion. Karten vorher kaufen, findet nur alle paar Wochen statt.
bibliophelia am 11. März 13
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren